Thomas Spieker ist neuer Fraktionsvorsitzender

Gehrden. Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Gehrden, Thomas Spieker, ist neuer Fraktionsvorsitzender im Gehrdener Stadtrat. Die CDU-Stadtratsfraktion wählte den 47-jährigen Ministerialrat einstimmig zum Nachfolger von Heinrich Meinecke. Als stellvertetende Fraktionsvorsitzende wurden Heinrich Meinecke und Dr Christiane Schmieder gewählt. Klaus Dörffer übernimmt das Amt des Kassenwarts. Die CDU-Stadtratsfraktion traf alle Wahlen einstimmig.

Nach der Kommunalwahl geht die CDU-Gehrden mit 33,4 % als stärkste Fraktion in die neue Wahlperiode und hat neun der insgesamt 28 Sitze im Stadtrat von Gehrden. Mit einem guten Mix aus neuen und erfahrenen Ratsfrauen uns Ratsherren wird sich die CDU Gehrden im Stadtrat für mehr Belebung der Innenstadt, für mehr Sicherheit und mehr Familie einsetzen. Das Wahlprogramm finden Sie in ausführlicher Form hier auf unserer Website.

Die neuen Ratsfrauen und Ratsherren der CDU sind: Thomas Spieker, Heinrich Meinecke, Lena Otto, Peter Lübcke, Heide Rath, Klaus Dörffer, Ernst-Richard Hövelmann-Köper, Henner Bechtold und Dr Christiane Schmieder.