Spieker einstimmig als CDU-Vorsitzender wiedergewählt

Northen. Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Gehrden wurde der Stadtverbandsvorstand einstimmig neu gewählt. Die Mitglieder der CDU kamen im Sportlerheim des SV Northen-Lenthe zusammen um gemeinsam einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre zu werfen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war dabei die Neuwahl des Stadtverbandvorstandes.

Der neue CDU-Stadtverband Gehrden besteht aus dem Vorsitzenden Thomas Spieker, den stellvertretenden Vorsitzenden Henner Bechtold und Martin Siegmund, dem Schatzmeister Philipp Felsen und dem Schriftführer und Pressesprecher Dominic Brüner. Als Beisitzer wählten die anwesenden Mitglieder Jürgen Grefe, Melanie Greger, Fabian Schmieder, Adolf Knölcke und Kai Schönwald. In das Amt des Mitgliederbeauftragten wurde Finn Halbach neu gewählt. „Wir freuen uns auf die kommende Zeit und gehen mit dem Mitgliedervotum gestärkt an die Arbeit“, betonte Spieker nach der Neuwahl. Zuvor wurde der alte geschäftsführende Vorstand nach dem Bericht des Kassenprüfers durch die Mitglieder entlastet.

Im Bericht des Vorsitzenden Spieker war ein zentrales Thema der vergangene Kommunalwahlkampf. Mit über 33 Prozent der Stimmen und neun Sitzen im Rat stellt die CDU die stärkste Fraktion im Rat. „Wir sind nur stark als echtes Team, das neue Kräfte mit den bewährten und erfahrenen Kräften eint. Dies ist uns gelungen“, hob Spieker hervor. Der neue Vorstand setzt die Arbeit ohne Unterbrechung fort. Mit Blick auf die vergangenen Veranstaltungen mit Gästen, wie dem DFB Präsidenten Reinhard Grindel und dem Geschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, Volker Müller, sind auch für die zweite Jahreshälfte interessante Angebote geplant. Am 20. August findet im park:geflüster das traditionelle Sommerfest des CDU-Stadtverbandes statt.

Titelfoto v.l.: Jürgen Grefe, Beisitzer, Martin Siegmund, stellv. Vors., Henner Bechtold, stellv. Vors., Adolf Knölcke, Beisitzer, Melanie Greger, Beisitzerin, Kai Schönwald, Beisitzer, Thomas Spieker, Vorsitzender, Fabian Schmieder, Beisitzer, Philipp Felsen, Schatzmeister, Finn Halbach, Mitgliederbeauftragter, Dominic Brüner, Schriftführer