Sehr gut besuchtes Frühsommerfest der CDU auf Husemann´s Hof

Everloh. Zum Frühsommerfest der CDU kamen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf Husemann´s Hof in Everloh zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begrüßten Cornelia Husemann, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Thomas Spieker, und der neue CDU-Ortsverbandsvorsitzende, Mark-Erich Volker, die Anwesenden.

Als Gäste waren der Vorsitzende der Jägerschaft Hannover-Land, Wener Burose, und Gabi Muhle, die stellvertretende Vorsitzende der Jägerschaft Burgdorf eingeladen worden. Beide gaben interessante Einblicke in die Themen Wald und Flur. Gabi Muhle stellte mehrere Hunderassen vor und zeigte mehrere Apportierübungen. Mittelpunkt der Veranstaltung war die Hundeshow unter der Leitung von Gabi Muhle. Den Kindern bot sich die Möglichkeit beim Programm mit zu machen und Fragen zu stellen.

Thomas Spieker und Mark-Erich Volker nutzten die Gelegenheit um sich bei Karl-Ludwig Zuther zu bedanken und seine Arbeit als Vorsitzender der CDU-Gehrden Nord zu würdigen. Der CDU Ortsverband Gehrden-Nord wurde im vergangenen Monat neu gewählt und umfasst neben dem neuen Vorsitzenden, Mark-Erich Volker, auch seine beiden Stellvertreter, Cornelia Husemann und Dirk Meier. Auch der ehemalige Landtagsabgeordnete, Max Matthiesen, kam zum Frühsommerfest.

Neben den Vorträgen der geladenen Gäste standen das überpolitische Zusammensein und die Geselligkeit mit lockeren Gesprächen im Mittelpunkt des Frühsommerfestes, wie auch Thomas Spieker betonte. In lockerer Atmosphäre gab es gegrillte Wildschweinbratwurst und gekühlte Getränke.

Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende, Mark-Erich Volker, freute sich über die rege Nachfrage an der Veranstaltung und möchte das Frühsommerfest auch im kommenden Jahr wieder stattfinden lassen. Das traditionelle Sommerfest des CDU-Stadtverbandes Gehrden findet am 19.08.2018 im park:geflüster im Gehrdener Von Reden Park statt.

Titelfoto v.l.: Dr. Max Matthiesen, Thomas Spieker (CDU-Stadtverbandsvorsitzender), Mark-Erich Volker (CDU-Ortsverbandsvorsitzender), Cornelia Husemann und Dirk Meier (Stellvertreter CDU Gehrden-Nord)