Halbzeitbilanz – Wir können Region!

Region Hannover. 2016 haben wir in einem beherzten Kommunalwahlkampf den Slogan geprägt: Wir können Region. Grammatikalisch ein sehr freier Satz, aber inhaltlich zeigt dieser Satz, dass die Aussage richtig ist und wir die Region Hannover gestalten können. Seit der Kommunalwahl 2016 gestalten wir die Region mit der SPD in einer großen Koalition. Damals war das Mitregieren eine ungewöhnliche Erfahrung. Die rot-grüne Mehrheit war abgewählt und die CDU übernahm Verantwortung. Das erste Jahr stand im Fokus des gegenseitigen Kennenlernens und der Standortbestimmung. Das gab uns die Gelegenheit, unsere Themen und Vorhaben zu platzieren, um Akzente der CDU und Vorhaben aus unserem Wahlprogramm umzusetzen.

Diese Broschüre informiert Sie über unsere Arbeitsergebnisse zur Halbzeit der aktuellen Wahlperiode. Viele der Punkte aus dem Koalitionsvertrag sind bereits umgesetzt, dennoch liegen noch einige Entscheidungen für die Region und deren Bürgerinnen und Bürger vor uns. Vielleicht werden Sie am Ende der Lektüre über das breite Aufgabenspektrum der Region erstaunt sein und noch weitere Fragen an uns haben. Deshalb bieten wir Ihnen an, kommen Sie auf uns zu, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Unser Versprechen an Sie: Wir werden weiterarbeiten und Politik gestalten, damit die Bürgerinnen und Bürger in den Städten und Gemeinden der Region Hannover hier gern und gut leben können.

Titelbild: Bernward Schlossarek, Fraktionsvorsitzender mit Vorstandsmitgliedern Ulrike Krause, Jan Dingeldey und Christoph Loskant