Gut besuchtes Sommerfest mit Staatsminister Hoppenstedt

Gehrden. Die CDU-Gehrden feierte am Sonntag bereits ihr fünftes Sommerfest im park:geflüster im Von Reden Park mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern. Als Ehrengast kam der Staatsminister der Bundeskanzlerin und Mitglied des Deutschen Bundestages, Dr. Hendrik Hoppenstedt. Ebenfalls dabei war auch der CDU-Landtagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher, Sebastian Lechner.

Das Schützenhaus füllte sich rasch mit über 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende von Gehrden, Thomas Spieker, leitete mit einer kurzen Begrüßung in das gesellige Sommerfest ein. Staatsminister Hoppenstedt berichtete von der aktuellen Lage direkt aus dem Berliner Kanzleramt. Die aktuelle Bundesregierung ist seit 16 Monaten im Amt und hat die Zeit gut genutzt. Es wurden zahlreiche Themen und konkret spürbare Verbesserungen umgesetzt: Kindergelderhöhung, Anhebung des Mindestlohns und Baukindergeld. Auch die Stärkung der Rente und der Abbau des Soli stehen im Fokus der Bundesregierung.

Anschließend übernahmen Spieker und Hoppenstedt die Ehrung von Albert Gertler für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Albert Gertler war lange Zeit für die CDU ehrenamtlich aktiv und saß auch im Stadtrat von Gehrden. Die leckeren Grillspezialitäten und die Live-Musik vom Jazztrio Kaspari luden zum weiteren Austausch und Verweilen ein. Das Sommerfest kommt auch in 2020!

Titelbild v. l.: Sebastian Lechner, MdL, Henner Bechtold, CDU-Ratsherr, Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB und Thomas Spieker

Leave a Comment

Kontakt mit uns

Wir sind derzeit nicht persönlich verfügbar! Schreiben Sie uns einfach ein paar Zeilen und wir melden uns bei Ihnen!

Not readable? Change text. captcha txt