Gut besuchtes Sommerfest der CDU auf Husemann´s Hof

Everloh. Zum Sommerfest der CDU kamen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf Husemann´s Hof in Everloh zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begrüßten der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Max Matthiesen, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Spieker, der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Karl-Ludwig Zuther und Cornelia Husemann die Anwesenden.

Als Gäste waren der Vorsitzende der Jägerschaft Hannover-Land, Wener Burose, und Gabi Muhle, die stellvertretende Vorsitzende der Jägerschaft Burgdorf eingeladen worden. Werner Burose gab mit seinem Vortrag einen interessanten Einblick in die Themen Wald und Flur. Gabi Muhle stellte mehrere Hunderassen vor und zeigte mehrere Apportierübungen. Den Kindern bot sich die Möglichkeit beim Programm mit zu machen.

Neben den Vorträgen der geladenen Gäste standen das überpolitische Zusammensein und die Geselligkeit mit lockeren Gesprächen im Mittelpunkt des Sommerfestes, wie auch Thomas Spieker betonte. In lockerer Atmosphäre gab es gegrillte Wildschweinbratwurst, gekühlte Getränke und frische Erdbeeren mit Sahne, serviert mit biologischem Einweggeschirr aus Palmblatt.

Eingeladen hatte der CDU-Ortsverband Gehrden-Nord der bereits im Februar zum 32. Mal das traditionelle Grünkohlessen in Northen ausgerichtet hatte. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Karl-Ludwig Zuther freute sich über die rege Nachfrage an der Veranstaltung und möchte das Sommerfest auch im kommenden Jahr wieder stattfinden lassen. Das traditionelle Sommerfest des CDU-Stadtverbandes Gehrden findet am 20.08.2017 im park:geflüster im Gehrdener Von Reden Park statt.

Titelfoto v.l.: Thomas Spieker, CDU-Stadtverbandsvorsitzender, Karl-Ludwig Zuther, CDU-Ortsverbandsvorsitzender, Cornelia Husemann und Dr. Max Matthiesen, MdL