Dr. Volker Schmidt zu Gast beim Gehrdener Wirtschaftsforum

Gehrden. Der CDU-Stadtverband Gehrden lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmer und Gewerbetreibende herzlich zum Wirtschaftsforum am Sonntag, den 25. November um 11 Uhr in den Bürgersaal der Stad Gehrden, Kirchstraße 1-3, 30989 Gehrden, ein. Als Gastredner kommt Herr Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer NiedersachsenMetall und Vorsitzender des Aufsichtsrats der IdeenExpo, nach Gehrden.

Volker Schmidt ist studierter Staatswissenschaftler und war unter anderem persönlicher Referent von Dr. Wolfgang Schäuble und Friedrich Merz in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Seit 2008 ist Herr Dr. Schmidt Hauptgeschäftsführer von 13 Arbeitgeberverbänden. Die NiedersachsenMetall koordiniert und formuliert die Interessen von rund 300 Betrieben mit 110.000 Beschäftigten. Als Aufsichtsrat der IdeenExpo steht Volker Schmidt für das bundesweit größte Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik mit über 360.000 Besuchern 2017 auf dem Messegelände in Hannover.

Das Wirtschaftsforum im Gehrdener Bürgersaal ist eine bürgeroffene Veranstaltung und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmern und Gewerbetreibenden die Gelegenheit mit Gästen, Vertretern aus Wirtschaft und Politik in direkten Austausch zu treten, Fragen und Anregungen zu stellen. Auch die aktuellen Themen zur Situation über Wirtschaft und Betriebe in der Gehrdener Burgbergstadt stehen im Fokus der Veranstaltung. Damit die Veranstaltung optimal vorbereitet werden kann, wird um eine  Anmeldung per E-Mail unter info@cdu-gehrden.de gebeten.