CDU-Gehrden Jahreshauptversammlung 2018

Gehrden. Der CDU-Stadtverband Gehrden veranstaltete am 23. Oktober 2018 seine Jahreshauptversammlung. Die CDU-Mitglieder trafen sich im Hotel Ratskeller in Gehrden. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstandes und Delegiertenwahlen. Es wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

In seiner Rede blickte der Vorsitzende Thomas Spieker auf die erfolgreiche Arbeit in den Ortsverbänden, im Stadtverband und in der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gehrden zurück. „Wir blicken auf lebendige, regelmäßige und etablierte Veranstaltungen im Stadtverband und in den Ortschaften. Wir nehmen den Gestaltungsauftrag für unsere Burgbergstadt ernst. Das zeigt sich bei unserem gemeinsamen Einsatz für Infrastruktur, Verkehrswege, Marktplatzgestaltung, Innenstadtbelebung, Haushaltskonsolidierung, nachhaltiges Wachstum, Schulneubauten, Sportflächenentwicklung und Initiierung des Jugendparlamentes“, so Spieker. Darüber hinaus betonte Spieker:„Übergeordnetes Ziel der CDU ist die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt Gehrden. Neue Schulden für nachhaltig sinnvolle Investitionen sind kein absolutes Tabu. Aber die Folgekosten müssen beachtet und auch für die nachfolgenden Generationen tragbar bleiben.“

Während der Versammlung ehrte Thomas Spieker auch langjährige Mitglieder. Heidemarie Neuhäuser und Ingrid Richter wurden für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent gewürdigt. Weiter berichtete der Schatzmeister Philipp Felsen über den aktuellen Kassenstand. Die Kassenprüfer schlugen die Entlastung des gesamten Vorstandes vor und Mitglieder stimmten dem einstimmig zu. Für den CDU-Regionsparteitag 2019 wurden Henner Bechtold und Manuel Große einstimmig als Delegierte gewählt. Ersatzdelegierte sind Robert Grefe und Christiane Schmieder.

Zum Schluss gab es noch einen Blick auf unsere nächsten Termine: Am 10. November gibt es ab 10 Uhr einen Canvassing-Stand in der Gehrdener Fußgängerzone. Und am Sonntag, 25. November, um 11 Uhr findet das Gehrdener CDU-Wirtschaftsforum im Ratssitzungssaal statt. Wir freuen auf unseren Gast Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer von Niedersachsenmetall.

Titelbild v.l.: Ingrid Richter, Heidemarie Neuhäuser und Thomas Spieker