50 Jahre CDU-Gehrden: Großes Jubiläumsfest

Gehrden. Die CDU-Gehrden feierte am vergangenen Sonntag bereits ihr viertes Sommerfest im park:geflüster im Von Reden Park mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern. In diesem Jahr gab es einen ganz besonderen Anlass zum Feiern: die CDU-Gehrden ist 50 Jahre alt geworden. Zu diesem Jubiläum kamen zahlreiche Gäste aus der Landes- und Bundespolitik, um der CDU-Gehrden persönlich zu gratulieren und den Ehrenamtlichen vor Ort für ihren Einsatz zu danken.

Als Ehrengast kam der Niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers MdL. Auch die heimische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin, Maria Flachsbarth, und der Landtagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher, Sebastian Lechner, waren beim Sommerfest mit dabei. Der Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzende, Thomas Spieker, begrüßte die weit über 100 Gäste zur bürgeroffenen Veranstaltung. Schon vor Beginn der Feierlichkeiten waren alle Stühle besetzt und auch viele Gäste aus den Nachbarkommunen freuten sich auf einen fröhlichen Nachmittag.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens wurde der Ratsherr und Mitgründer der CDU-Gehrden, Peter Lübcke, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Maria Flachsbarth übernahm die Ehrung und lud Peter Lübcke auf eine Berlinfahrt ein.

Das Jazztrio Kaspari begleitete die sonnige Veranstaltung mit lässiger Live-Musik. Für die kleinen Gäste gab es Kinderschminken, Bilder malen und weitere viele Kinderspielzeuge im Angebot. Frisch gekühlte Getränke, ein leckeres Grillbuffet und Eiscremé als Nachtisch luden zum weiteren Verweilen auf der sommerlichen Terrasse ein. Das Sommerfest kommt auch in 2019!

Titelbild v.l.: Thomas Spieker, Parl. Staatssekretärin Maria Flachsbarth MdL, Peter Lübcke, und Nied. Finanzminister Reinhold Hilbers